Laichkrautzünsler

Hallo,
habe mir wohl beim letzten Pflanzenkauf den Laichkrautzünsler bzw. die Larve eingeschleppt.(gegoogelt)
Hatte mich schon gewundert warum ich wie abgeschnittene Pflanzen teile im AQ habe.
Was kann ich nun dagegen tun, das heraussammeln ist recht mühselig, wenn man sie dann sieht.
Muss ich mir einen neuen Fisch zulegen der diese vertilgt ?
Merci
:wink:

Seerosenzünsler
Hi Matthias,

Laichkrautzünsler auch unter den Namen Seerosenzünsler bekannt.

Dreh die Temperatur hoch und warte auf die Verpuppung.*g

Dann haste wunderschöne Wasserschmetterlinge.;o)

Mal im Ernst,mir fällt auch nix besseres ein, als sie abzusammeln oder abzusaugen.
Ich würde sie in ein extra Aquarium setzen und sie mit Vallis(hab ich massenhaft)füttern.;o)

Für die Fische sind die Zünsler nicht gefährlich,sie habens auf deine Unterwasserpflanzenpracht abgesehen.

Ein Fisch der die frisst?..hm…ein Koi?Weiss nicht.

LG Biene