PH Messgerät

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein PH Wert Messgerät zuzulegen. Gibt es ein Gerät welches Ihr besonders empfehlen würdet? Wenn ja warum?
Wäre toll wenn Ihr mir da Tipps geben könntet.

Vielen Dank und Gruß
Maja

Hi Maja,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein PH Wert Messgerät
zuzulegen.

Ja,iss ne tolle Sache so ein PH Meter.;o)Oder mehrere.

Man hat das Wasser unter ständiger Kontrolle und kann mit den Dingern durchs Haus wandern und messen.;o)

Gibt es ein Gerät welches Ihr besonders empfehlen
würdet?

Besonders empfehlen*hm Ich hab mehr so „No Name“ PH Meter Type PH-025 steht in der Beschreiben, von welcher Firma die sind steht da nicht.

Regelmäßig calibrieren muss man alle.Nach der Calibration vergleiche ich den Wert den das PH Meter anzeigt mit einen PH Tröpfentest,also die Werte stimmen überein.;o)

Ein Problem haben alle PH Meter gemeinsam,das Problem heißt Edelstahlheizer,das macht die PH Meter irre,sobald der Heizer über Termostat anspringt,gibts die tollsten PH Werte *staun

Wenn ja warum?

Nun wie gesagt ich hab die „No Name“ Dinger,die nach regelmäßiger Calibierung sehr genau sind.Type PH-025 sind billig und gut ,so bei 10 Euro bei ebay neu.

Wäre toll wenn Ihr mir da Tipps geben könntet.

Tipp kein Edelstahlheizer…oder Tiere die leichte elektronische Schwingungen senden z.B. Elefantenfische

LG Biene

PS:smiley:enk an die Dornaugen *wechkugel *g