Rotwangenschildkroete + Fische?

Hallo zusammen,
Möchte eine Frage stellen;meine Kollegin hat seit ca.6 Jahren eine Rotwangenschildkroete.Der hat sie nun ein grosses Aquarium spendiert. 1. Frage:Welche Pflanzen kann sie verwenden,ohne das die Schildkroete alles auffrisst? 2. Welche Fische könnte sie dazusetzen?
(Ich weiss;es ist eine Anfängerfrage,aber ich würde gerne meiner Arbeitskollegin helfen.)
Danke für die Antworten.
Werner

Hallo zusammen,
Möchte eine Frage stellen;meine Kollegin hat seit ca.6 Jahren
eine Rotwangenschildkroete.Der hat sie nun ein grosses
Aquarium spendiert. 1. Frage:Welche Pflanzen kann sie
verwenden,ohne das die Schildkroete alles auffrisst?

Leider gibt es keine Pflanze, die Schildkröten nicht auffressen oder einfach (mit Absicht oder aus Versehen) zerreissen.
Wenn sie denoch etwas grünes haben will, gibt es unechte Pflanzen, sieht aber auch nicht so toll aus. Am besten einen farbigen Kies rein, der macht was her und auf das Aquarium eine schöne Blume stellen, sieht auch ganz schön aus.

  1. Welche Fische könnte sie dazusetzen?
    Leider fressen Schildkröten gerne Fische. Wir haben das Problem folgendermaßen gelöst. Wir haben uns Guppys angeschafft (auch bekannt als Millionenfisch). Die vermehren sich so schnell, dass der Schwund nicht auffällt. Wir hatten mal ein paar Fische, die die Schildkröten nicht gefressen haben, es waren sogenannte „Futterfische“. Die machen aber nichts her, leider!
    Wir haben ausserdem Saugschmerlen im Aquarium, die halten sowohl das Aquarium als auch die Schildkröten sauber. Kann aber auch schiefgehen, wenn die Schildkröten lieber fressen als sauber sind :wink:)
    Einfach mal ausprobieren und ganz wichtig, eine Trockenplattform für die Schildkröten, möglichst in der Nähe des Fensters, da sie Sonne für die Panzerentwicklung brauchen.

(Ich weiss;es ist eine Anfängerfrage,aber ich würde gerne
meiner Arbeitskollegin helfen.)
Danke für die Antworten.
Werner

Danke,
Sowas ähnliches hatten wir schon vermutet.
Ciao
Werner