Rückwand für Terrarium!

Brauche unbedingt Hilfe! Ich will eine Rückwand für meine 2 Bartagame bauen und zwar aus Stein! Wie kann ich das machen?? Bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

Moin Tommy

Hallo Daniel,

Moin Tommy

Hallo Tommy

Was denn für Steine, flache Kiesel oder größere Trümmer? Eine Möglichkeit: Bau Dir einen Holzrahmen in der Größe der Rückwand, lege ihn auf einen ebenen Untergrund und füge die Steine ein. Glatte Kiesel kann man untereinander ganz gut mit trinkwasserverträglichem Silikon oder Aquarienkleber verbinden, Schwere kantige Steine würde ich in Beton eingiessen. Ich weiss nicht, ob man den in einem Terrarium den nachher versiegeln muss, wegen Veränderungen der Wasserhärte, vielleicht kann da jemand anderes was Schlaues zu sagen. Nachher Holzrahmen entfernen und, um das Glas nicht zu verkratzen, Gummikanten aus dem Baumarkt drumrumziehen. Auf jeden Fall noch mit der Rückwand verkleben, damits sie nichts erschlägt im Ernstfall.
Viel Spaß
Andrea

Moin dirk,

das Styropor ist ja nur der Stützrahmen hinter der Wand. die ganze Vorderseite wird ja mit dem Beton überzogen.

Wenn man fertige Steine hat und verklebt diese mit Silikon, sollte es aber auch tun.

Über ein Bild von der fertigen Rückwand würde ich mich übrigens auch freuen :wink:

Gruß
Daniel

Brauche unbedingt Hilfe! Ich will eine Rückwand für meine 2
Bartagame bauen und zwar aus Stein! Wie kann ich das machen??
Bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

Hi,
schau mal unter www.pogona.net oder www.bartagame.de
nach. Dort findest du alles über die Tiere und ihre Terrarien.
Unter den Links kommen noch viele gute Seiten vor.
Alternativ unter www.dght.de bei privatlinks nachsehen und mit strg/f und Sucheintrag Bartagame bzw. Pogona nachsehen.
Gruß Steffen

Hallo Steffen,

bitte denke daran, Links mit http:// - zu posten.

2 Links habe ich in die Link-Liste übernommen.

DAnke.

Gruss BelRia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]