Wie bekomme ich den Strom in das Frühbeet?

Hallo Leute,
Ich bekomme bald eine Schildkröte, jedoch überwintert sie bald und lebt dann ein paar monate im Kühlschrank. :wink: 
Sobald der Frühling kommt muss ich aber eine Außengehege mit Frühbeet etc. einrichten. 
In dem Frühbeet werden sich UV Lampen und einige andere Sachen befinden die Strom brauchen.
Aber wie bekomme ich den Strom sicher von mir bis in den Garten ins Frühbeet? Kabeltrommel wird ja nicht gehen wegen dem Regen undso.
Erdkabel verlegen ist mir zu kostenintensiv. Gibt es andere Möglichkeiten?
Gibt es vielleicht ein Wasserdichtes Verlängerungskabel? :smiley:

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Habe aber eh noch länger Zeit, will nur zum Planen anfangen und mich bezgl. Kosten und Aufwand informieren.

LG

Servus,

Kabeltrommel wird gehen, wenn alle Kabel und Steckverbindungen für den Außenbereich zugelassen sind.

Schöne Grüße

MM

Natürlich gibt’s auch wasserdichte Verlängerungskabel für den Außenbereich.
Angeschlossen werden sollte das stets nur über einen FI-Zwischenstecker.

Gruß, Nemo.

1 Like