Wie lange sind Mollys trächtig?

Hi.
Ich habe gestern drei Mamormollys gekauft,ein Männchen u. zwei Weibchen.
Der Verkäufer sagte mir, dass bereits ein Weibchen trächtig sei und ich möchte jetzt gern wissen, wann ich ca. mit dem Nachwuchs rechnen kann.
Meine Mollydame ist schon sehr rund im Vergleich zu ihrer Artgenossin.

Mich würde auch intressieren, ob ich die Dame einzeln setzen muss, denn ich halte meine Mollys im Gemeinschaftsbecken mit Guppys, Schwertträgern und mit zwei Kampffischweibchen.
Heute gab es bei den Guppys Nachwuchs, aber so wie es aussieht wurden alle gefressen. Kann das auch mit dem Mollynachwuchs passieren?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :smile:

Hi!

Mit den Mollys ist es genau das gleiche wie mit den Guppys. Mollys können auch wie sie 4 Wochen tragen.

MfG

Wenn du nachher eine große Zahl des Nachwuchses behalten willst (dann brauchst du aber mehr AQs) dann nimm das Weibchen raus.
Aber wenn du der Natur freien LAuf lässt dann hast du nacher 1-3 gesunde Tiere übrig…