ALG1 - Anspruch in Probezeit, nachdem ich unbefristeten Vertrag selbst gekündigt habe?

Hallo,

ich bin zu meiner Freundin gezogen und habe meinen unbefristeten Arbeitsvertrag zum 31.10.2014 gekündigt. Zuvor war ich über 10 Jahre dort versicherungspflichtig beschäftigt. Seit dem 01.11.2014 habe ich einen neuen Arbeitgeber, ebenfalls ein unbefristet Vertrag. Da es bereits in den ersten vier Wochen Querelen gab, habe ich Angst vor einer Kündigung in der Probezeit.

Würde ich in diesem Fall ALG1 bekommen? Oder eine Sperre?

Ich bin dankbar für euere Antworten.

LG

Hallo,

es droht keine Sperre, wenn der AG kündigt, es sei denn, die Kü wurde durch den AN durch vertragswidriges Verhalten ausgelöst.
Während der Probezeit hat der AG im Kündigungsschreiben keine Gründe der Kündigung anzugeben, wenn es sich um eine fristgerechte Kündigung handelt.

lG