Antragsformulare ALG I

Hallo,

ich habe auf meinen Antrag auf ALG II nur einen vorläufigen Bescheid erhalten sowie eine Zwischenmitteilung, ich müsste erst einen Antrag Antrag auf ALG I stellen (obwohl klar ist, dass ich darauf keinen Anspruch habe) sowie mich arbeitslos melden (ich ging davon aus, dass ich dies mit dem Antrag auf ALG II getan habe).

Nun habe ich im Internet gesucht aber nur Antragsformulare für ALG II gefunden. Weiss jemand, ob es auch irgendwo Anträge auf ALG I gibt? Und gibt es auch für die Arbeitslosmeldung irgendwo Vordrucke? Wo muss man beides stellen? Auch bei der Arbeitsagentur? Ich bin grad noch mitten in den Prüfungen (man muss ja so früh wie möglich den Antrag stellen) und mir fehlt momentan einfach die Zeit, überall persönlich vorzusprechen und mich anzustellen und die Agentur selbst machts ja auch eher noch komplizierter, wenn man da nachfragt.

Noch eine Frage: weiss jemand, ob man auch bei einem vorläufigen Bescheid bereits über die Agentur krankenversichert wird? Im Bescheid steht dazu, dass ich wieder pflichtversichert bin aber nicht, wer das bezahlt.

Vielen Dank!

Ich hab noch was vergessen: ist es korrekt, dass nicht die gesamte Warmmiete vom Amt übernommen wird? Bei mir verhält es sich so, dass ein Teil der Stromkosten für Warmwasser aufgewendet werden (Warmwasserboiler), dies habe ich in meinem Antrag auch mitgeteilt, die Stromkosten haben sie dennoch komplett nicht mit eingerechnet.

Danke!

Hallo

werden dir sonst aus den Heizkosten mit zentraler WWversorgung mit 18% herausgerechnet. Das ist so rechtens.

LG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]