Erstattung Babyerstausstattung für Angestellte

Hallo,

ich habe schon das Netz durchstöbert, allerdings keine Antwort auf meine Frage erhalten.

Ist es als Familie, in der beide Partner fest angestellt sind, ebnfalls möglich bei der ARGE einen Antrag auf Erstattung der Kosten für die Erstausttattung des Baby’s zu stellen?
Wenn ja, müssen wir erst dort vorsprechen (Unsere zuständige Stelle ist ziemlich weit entfernt und während der Öffnungszeiten durch unsere Arbeitszeit nicht bzw. nur durch Urlaub zu erreichen) oder kann ich den Antrag formlos stellen? Also so wie die vielen unzähligen Anträge die man sich im Netz runterladen kann? Oder kann ich per E-Mail bei der ARGE einen solchen Antrag anfordern?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Freundliche Grüße…

Hallo
Da kann ich leider gar nicht helfen - ich bin in der Schweiz zu Hause. Liebe Grüsse Ulrike

Hallo MissMami,

ich kann dir keine wirklich hilfreiche Antwort geben befürchte ich. Mit Sicherheit kann ich das nicht beantworten.
Aber ich VERMUTE das ihr nichts bekommen werdet, weil wenn man generell beim Amt nicht gemeldet ist und keine Leistungen bekommt, ist das Amt ja auch nicht in dem Punkt der Erstausstattung des Babys für einen zuständig.
Dann vielleicht eher das Sozialamt oder mal beim Jugendamt nachfragen, wäre mein Tipp.

Mit freundlichen Grüßen
Dana

Hallo
MissMami

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Anne