ESF-Coaching

Hallo,

mich würde mal grundsätzlich interessieren wie das mit dem ESF-Coaching ist. Wenn ALGI - Bezieher ESF-Coaching Anträge bekommen, zu welchem Coach können diese gehen? Welche Anforderungen stellt das Amt an die Akzeptanz eines Coach, damit das Coaching auch bewilligt wird?

Vielen Dank.

Grüße

Lara

Hallo Lara,

ist zwar ein altes Dokument, aber in diesem Punkt noch aktuell, siehe 2.12 : http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A01-A…

Gruß Bianca

ESF-Coaching ohne ALGI-Bezug
Hallo Bianca,

vielen Dank für den Link.

Kann jemand ESF-Coaching Antrag erhalten, wenn sich jemand selbstständig gemacht hat ohne ALGI zu beziehen? d.h. Person A bezog weder HARTZ IV noch ALGI und hat sich selbstständig gemacht.

Grüße

lara

Hallo

Hallo Bianca,

vielen Dank für den Link.

Kann jemand ESF-Coaching Antrag erhalten, wenn sich jemand
selbstständig gemacht hat ohne ALGI zu beziehen? d.h. Person A
bezog weder HARTZ IV noch ALGI und hat sich selbstständig
gemacht.

Nein kann man nicht, weil sowas nur das AA bezahlt wenn man Leistungen von dort bezogen hat. Hilft nur selber zahlen

Grüße

lara

LG
Mikesch

Das Arbeitsamt bezahlt das ESF-Coaching, es bezahlt der Europäische Sozialfond. Die Agentur macht lediglich die Admin.

Oder irre ich mich.

Grüße lara

Das Arbeitsamt bezahlt das ESF-Coaching, es bezahlt der
Europäische Sozialfond. Die Agentur macht lediglich die Admin.

Oder irre ich mich.

Das sit genau wie bei KFW, spielt die hausbank nicht mit, gibts auch da nix.
Im übrigen solltest du mal klar sagen was angesagt ist, woanders sagst du, dass du ÜG in Anspruch nehmen willst, damit wäre die Frage sinnlos und eigentlich erledigt

Grüße lara

LG
Mikesch

Hallo Mikesch,

danke für die Antwort.

ÜG= Überbrückungsgeld= HartzIV -Empfänger. Mir war bis dato nicht bekannt, dass ich soetwas beziehe, da ich jeden Tag zur Arbeit gehe!
Zudem ist dieses Forum gedacht, dass man hier Fragen stellen kann, die einen interessieren und nicht die das eigene Leben betreffen- oder irre ich mich komplett? Darf man durch fragen nicht seinen eigenen Horizont erweitern oder muss man immer das eigene Leben überall breittreten. Habe hier schon viele Anfragen gestartertt: med. Fuppflege, Güterverkehr, Unternehmensberater,Steuerangelegenheit, Existenzgründer- interesiert mich einfach.

Schönen Tag noch!

Grüße

Lara

hallo lara,

ja, eu zahlt, agentur für arbeit macht den „verwaltungskram“.

gruß bianca

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]