Fachdienst Wohnungswesen: Sozialwohnung

Hallo,

ich möchte hier meine Frage stellen, da ich beim Wohnungsamt keine hilfreiche Auskunft bekommen habe. Vielleicht weiss hier jemand Rat. Also, vor 6 Monaten habe ich einen Wohnberechtigungsschein beantragt und erhalten, weil mein Einkommen dies erforderlich macht. Seitdem habe ich kein einziges Wohnungsangebot vom Wohnungsamt bekommen (ich suche eine kleine Wohnung), es wird nur mit Knappheit der Wohnungen in unserer Stadt argumentiert. Meine Wohnungssuche ist leider erfolglos verlaufen. Was sollte ich noch tun, damit das Wohnungsamt mit endlich ein Wohnungsangebot vermittelt? Ich bedanke mich schon für Ihre Antworten.

Hallo,

eine Wohnung muss man sich dann selbst suchen. Grundsätzlich gibt es allgemein genug Wohnungen.

Gruß

Hallo,

eigentlich müssten die eine Liste mit Adressen haben.
Ich würde da einfach noch mal persönlich nachfragen. Wenn das nicht fruchtet einen Brief mit dem genauen Anliegen (Grund beschreiben) und der Bitte um entsprechende Adressen per Einwurf-Einschreiben schicken. Dann müssen die reagieren.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die einem persönlich nie so die Auskunft geben und schriftlich immer besser ist.

Viel Glück und Gruß Sina

Hallo,
leider bin ich für diese Angelegenheit nicht der richtige Ansprechpartner, da ich mich in Sachen Wohnungsvergabe bzw. Vermittlung überhaupt nicht auskenne.

trotzdem liebe Grüße