FSJ kündigen, Probleme mit Jobcenter?

Ich habe vor einigen Monaten schon einmal eine Frage bezüglich einer EGV und eines freiwilligen sozialen Jahres, welches ich im September 2014 angefangen habe, gestellt und stehe jetzt aber leider vor neuen Problemen.
Ursprünglich war das FSJ für ein Jahr, also bis zum 31.August geplant, so war das dann auch in der EGV festgesetzt.
Ich arbeite jetzt seit fast 5 Monaten in meiner Einsatzstelle und muss mich im Grunde jeden Tag aufs neue dazu überwinden überhaupt das Bett zu verlassen. Mir war zwar bewusst, dass dieses Jahr kein Zuckerschlecken werden würde, jedoch war ich nicht auf dieses hohe Maß an physischer und psychischer Belastung vorbereitet. Der größte Teil meiner Kollegen ist freundlich und ich fühle mich dort einigermaßen wohl, werde aber vielleicht unbewusst als Arbeitskraft in allen möglichen Arbeitsfeldern eingesetzt und mit sehr viel Verantwortung konfrontiert, ohne das auf meine Bedürnisse und die Tatsache, dass ich mit der enormen Belastung nicht klarkomme eingegangen wird. Ein anderer Punkt ist der, dass ich vor dem Fsj den Wunsch hatte ein Studium im pädagogischen Bereich aufzunehmen und das deshalb überhaupt angefangen habe und jetzt erkennen muss, dass ich dafür nicht gemacht bin.
Zudem war ich in den letzten Monaten sehr oft krank, hatte eine Lungenentzündung und lag mehrmals wegen einer Bronchitis flach. Mir geht es also rundum schlecht und ich hab mich also entschlossen das Fsj vorzeitig zu beenden.
Jetzt wurde mir vor einigen Tagen eine EGV geschickt welche per Verwaltungsakt erlassen wurde, in der festgesetzt wurde, dass ich das Fsj plamäßig am 31.8. beenden soll. Ich hatte eigentlich vor wenigstens bis Juni durchzuhalten und dann zu kündigen, sodass es anstatt 12 nur 10 Monate sind, damit das JC mir keine Maßnahmen oder irgendwelche Zeitarbeitsjobs unterschieben kann oder wäre das dann immer noch möglich?