Helfe ich nur dem Sozialamt?

Hallo!!

Ich bekomme Opferentschädigung - und ergänzende Sozialhilfe! Ich kämpfe gerade darum, bei der Opferentschädigung mehr Prozente zu bekommen!
Ist nicht einfach - liegt auch schon beim Gericht.

Und gestern Abend kam mir plötzlich die Frage hoch - wofür mach ich das eigentlich alles? Wenn ich mehr Leistungen vom VA bekomme - wird das Sozialamt entlastet - und für mich kommt nichts dabei heraus?
Kann es das sein?

Alles Liebe

Empathy

Hallo

Wenn das Plus Minus 0 ausgeht, kannst du dir den Gerichtskram auch sparen und schonst höchstwahrscheinlich deine Nerven, ob du nun von da paar @€s mehr bekommst, die dir dann woanders abgezogen werden ist doch völlig egal…

LG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sylvia,

der Unterschied zwischen einer Form von Rente (?) und Sozialhilfe ist gewaltig, wenn du in irgendeiner Form zusätzliches Einkommen hast, sei es ein Job, Handel, ein Gewinn oder ein Erbe.

Bei Sozialhilfe, wird nahezu alles einkassiert. Wenn du von einer rente lebst nicht.

Gruß
Carlos

Hi Mikesch!

Ich habe keinen blassen schimmer - was da am Ende bei rauskommt - gibt so viele Faktoren!

Hoffe erstmal, daß Sozi hier nach Umzug weiter die Miete trägt -das mit der Rente dauert noch - ich muss noch zum Gutachter

Liebe Grüße

Sylvia