Kindergeld und erziehungsgeld

wir sind beide studenten, unter 27 und bekommen bafög und noch
kindergeld.

bald sind wir selbst eltern und werden erziehungsgeld
beantragen. nun die frage:

fällt der anpruch auf kindergeld für uns selbst weg, wenn wir
erziehungsgeld beantragen.
wir machen keine pause und werden weiter zur uni gehen.

vielen dank

ehsan

Hi,

soweit mir bekannt ist, schließt die Tatsache, dass man selbst ein Kind hat, den eigenen Kindergeldbezug nicht aus, solange man selbst noch die Voraussetzungen für den Bezug von KG erfüllt.

Gruß
Nelly

Hallo

wir machen keine pause und werden weiter zur uni gehen.

Wenn ihr voll weiter studiert, kriegt ihr denn dann Erziehungsgeld? - Wenn man voll arbeitet, kriegt man es ja nicht, und zwar (meines Wissens) weniger wegen des Einkommens, sondern weil man sein Kind nicht Vollzeit erzieht.

Viele Grüße
Thea