Kinderzuschlag und trotzdem ALG II ?

Wenn Eltern ein Kinderzuschlag gewährt worden ist, heißt das somit automatisch, dass die Familie ein zu hohes Einkommen besitzt um Alg II zu bekommen ? Ich habe es jedenfalls immer so verstanden, dass man nur Eines von Beiden bekommen kann und wenn Eltern der Kinderzuschlag gewährt wird,bedeutet das somit, dass der Mindestbedarf der Eltern gedeckt ist und deshalb auch kein Anspruch auf Alg II besteht.
Jetzt habe ich wiederrum gehört, dass der Kinderzuschlag ja für die Kinder ist und man trotzdem Alg II beantragen kann ???
Würde gern wissen ob man trotz gewährtem Kinderzuschlag einen Antrag auf Alg II stellen sollte ??? Bin irgendwie total confused ;o)))…

Wenn Eltern ein Kinderzuschlag gewährt worden ist, heißt das
somit automatisch, dass die Familie ein zu hohes Einkommen
besitzt um Alg II zu bekommen ? Ich habe es jedenfalls immer
so verstanden, dass man nur Eines von Beiden bekommen kann und
wenn Eltern der Kinderzuschlag gewährt wird,bedeutet das
somit, dass der Mindestbedarf der Eltern gedeckt ist und
deshalb auch kein Anspruch auf Alg II besteht.

Genau, der Mindestbedarf der Bedarfsgemeinschft, nicht nur der Eltern. Damit wird vermieden, dat die zur ARGE müssen

Jetzt habe ich wiederrum gehört, dass der Kinderzuschlag ja
für die Kinder ist und man trotzdem Alg II beantragen kann ???
Würde gern wissen ob man trotz gewährtem Kinderzuschlag einen
Antrag auf Alg II stellen sollte ???

Nö,weil man mit KZu über dem HIV Satz sein sollte

Bin irgendwie total

confused ;o)))…