Kriege ich , als alleine erziehende Mutter Geld abgezogen , wenn meine Tochter einen Minijob macht ?

Meine Tochter möchte einen ‚Taschengeldjob‘ machen und dadurch habe ich befürchtungen , dass ich als alleine erziehende mutter geld abgezogen bekomme.

Meine Tochter möchte einen ‚Taschengeldjob‘ machen und dadurch
habe ich befürchtungen , dass ich als alleine erziehende
mutter geld abgezogen bekomme.

Hallo,

sofern Sie HartzIV beziehen, wird es mit zum Einkommen angerechnet.

MfG

Meine Tochter möchte einen ‚Taschengeldjob‘ machen und dadurch
habe ich befürchtungen , dass ich als alleine erziehende
mutter geld abgezogen bekomme.

Liebe minka, solange Du mit Deiner Tochter in einem gemeinsamen Haushalt lebst und Du irgendwelche staatlichen Transferleistungen (HarztIV, Wohngeld) bekommst, wird das gesamte Familieneinkommen berechnet. Du bekommst bei HarztIV z.B. das Einkommen Deiner Tochter abgezogen, beim Wohngeld wird es mit berechnet usw.Sorry, aber ist so. Liebe Grüße barbara

Hallihallo Minka, leider kenne ich die Grenzen nicht wo Geld abgezogen wird, doch kann bei Hartz V Geld einbehalten werden. Bei Unterhalt oder Kindergeld gibt es Grenzen. Mehr kann ich zu diesem Thema leider nicht sagen. Ich würde die Behörden direkt fragen. MFG Maike

Hallo,

ich denke nicht. Wovon soll denn Geld abgezogen werden?
mfG Birgit

Meine Tochter möchte einen ‚Taschengeldjob‘ machen und dadurch
habe ich befürchtungen , dass ich als alleine erziehende
mutter geld abgezogen bekomme.

Hallo, leider habe ich in der Hinsicht keine Ahnung.
Falls du HartzIV bekommst, könnte ich mir vorstellen, dass da das gleiche gilt, wie bei dir. Nämlich, dass man 100 Euro abzugsfrei dazu verdienen darf. Sicher bin ich mir da aber nicht. (Kannst du aber jederzeit bei der ArGe telefonisch erfragen.)
Ansonsten hoffe ich, du findest jemanden, der dir weiterhelfen kann.

Liebe Grüße