Leistungen ( sgb xii ) grundsicherung ( dazu verdienen ? )

WERTE DAMEN UND HERREN;

IST ES RECHTLICH GESTATTET ZU DEN LEISTUNGEN (GRUNDSICHERUNG) ETWAS ZU VERDIENEN ?

Herzlichen Dank für Ihre Auskunft

Petzra Bartz

Hallo!

IST ES RECHTLICH GESTATTET ZU DEN LEISTUNGEN (GRUNDSICHERUNG)
ETWAS ZU VERDIENEN ?

Ja. Zuverdienst in beliebiger Höhe ist gestattet, sogar ausdrücklich erwünscht.

Gruß
Wolfgang

Hallo zurück und danke für diese Auskunft,sicher aber wird es gegen gerechnet,allerdings handelt es sich hier um etwa 150eu…!

Gruss Petra

Wenn man zur Grundsicherung dazu verdient, muß man den Zuverdienst dem Amt melden, dieses berechtnet dann den Bedarf, den man dann noch hat. Natürlich ist der dann geringer, aber es gibt auch wieder Freibeträge z.B. für Fahrtkosten zur Arbeit, man muß es einfach ausrechnen lassen, ob es sich lohnt, aber eine kleine Struktur mit Arbeit im Leben ist ja auch etwas wert. Der einfache Grundsicherungsbetrag für eine Person bewegt sich ja bei 395 Euro/Monat, wenn man mehr verdient, erhält man u.U. keine Grundsicherung mehr, kann aber einen Wohngeldantrag stellen.

WERTE DAMEN UND HERREN;

IST ES RECHTLICH GESTATTET ZU DEN LEISTUNGEN (GRUNDSICHERUNG)
ETWAS ZU VERDIENEN ?

Man sollte versuchen so viel wie möglich dazu zu verdienen,
denn ohne Sozialhilfe und mit einem guten Einkommen lebt es sich besser.

Herzlichen Dank für Ihre Auskunft

Petzra Bartz

Gruß Merger

Nix täte ich lieber,doch bin ich durch mehrere Herzpo. nicht mehr imstande…und war NIE FAUL !

Nix täte ich lieber,doch bin ich durch mehrere Herzpo. nicht
mehr imstande…und war NIE FAUL !

Dies hat auch niemand behauptet!