Mehr Geld durch Heirat?

Hallo!

Ich habe mal ein paar Fragen. Denn momentan scheinen alle Pärchen heiraten zu müssen.

Haben Ehepaare, wo ein Partner ALG2 erhält mehr
Geld als Bedarfsgemeinschaften? Wo liegen die Vorteile durch eine Heirat?
(z.B. Steuern, KV, private Versicherung etc., mehr Geld durch ARGE)

Hallo

Hallo!

Ich habe mal ein paar Fragen. Denn momentan scheinen alle
Pärchen heiraten zu müssen.

Haben Ehepaare, wo ein Partner ALG2 erhält mehr
Geld als Bedarfsgemeinschaften? Wo liegen die Vorteile durch
eine Heirat?

Was denkst du was eine Bedarfsgemeinschft sonst ist??

gibt es keine , erst Recht nicht mehr Geld, eher weniger , wenn z.bsp. vom EX Unterhalt für Kinder bezahlt wird. Dafür ist nun der neue Ehegatte für die „fremdem“ Kinder voll unterhaltspflichtig.
Ausserdem ist Scheidung auch sehr Teuer :wink:

(z.B. Steuern, KV, private Versicherung etc., mehr Geld durch
ARGE)

lG
Mikesch

Hallo

wenn z.bsp. vom EX Unterhalt für Kinder bezahlt wird. Dafür
ist nun der neue Ehegatte für die „fremdem“ Kinder voll
unterhaltspflichtig.

Und wieder einmal glänzt Du durch völlige Ahnungslosigkeit. Der neue Ehemann ist Nullkommnix-mitnichten automatisch unterhaltspflichtig für Kinder aus vorheriger Ehe!

Um unterhaltspflichtig gegenüber den Kindern zu sein, müßte der neue Ehemann die Kinder schlicht adoptieren.

Der Hinweis, daß Du gerne das Gegenteil hier glaubhaft darlegen kannst, ist eh für die Wurst…

Gruß,
LeoLo

Werter LeoLo

Hallo

wenn z.bsp. vom EX Unterhalt für Kinder bezahlt wird. Dafür
ist nun der neue Ehegatte für die „fremdem“ Kinder voll
unterhaltspflichtig.

Und wieder einmal glänzt Du durch völlige Ahnungslosigkeit.
Der neue Ehemann ist Nullkommnix-mitnichten automatisch
unterhaltspflichtig für Kinder aus vorheriger Ehe!

Um unterhaltspflichtig gegenüber den Kindern zu sein, müßte
der neue Ehemann die Kinder schlicht adoptieren.

Das trifft aber nicht bei Hartz IV zu, ich empfehle dir mal ab und an "Escher " zu gucken und nicht alles als nicht gültig erklären, was mit normalen Menschenverstand vielleicht so zu sein scheint. Hartz IV is ne andere Welt und die der Bürokraten ebenfalls.

ausserdem kannste dir deine lateinischen Überschriften sparen, der Mikesch versteht nur deutsch …

Der Hinweis, daß Du gerne das Gegenteil hier glaubhaft
darlegen kannst, ist eh für die Wurst…

Gruß,
LeoLo

LG
Mikesch

… so wärst Du ein Philosoph geblieben.

Hallo Mikesch.

Um unterhaltspflichtig gegenüber den Kindern zu sein, müßte
der neue Ehemann die Kinder schlicht adoptieren.

Das trifft aber nicht bei Hartz IV zu,

Warte, ich muß eben meine Augen wieder vom Boden aufsammeln, weil die nämlich schlicht rausgefallen sind, als sie gelesen haben, daß Hartz IV das Familienrecht außer Kraft setzt!!!

So, Augen wieder drin.

Mikesch, gib doch hier mal bitte einen ernstzunehmenden link preis, der deine Aussage stützt, ja? Ach ja, hatte ich vergessen, Du behauptest ja immer nur und bleibst den Nachweis schuldig…

ich empfehle dir mal
ab und an "Escher " zu gucken

Warum nur, dachte ich, da stünde statt „Escher gucken“ besser „B.ld zu lesen“… *grübel*

Gruß,
LeoLo

2 Like