Mietminderung,wegen kaputten Heizanlage (Forsterheizung)

Ja,mein Vermieter schert sich ein Dreck darum er versucht mich mit allen Mitteln raus hier zu ekeln.Ich sitze seit dem 29.10.13 im kaltem…eine alte ehemalige forsterheizung beheizt dies Haus…leider funktioniert sie nicht mehr richtig,womit die Feuerwehr kommen musste…seitdem…ist sie nicht mehr in Betrieb…und mir wird unterstellt,
weil ich Anwalt mir genommen habe diese nicht richtig bedient zu haben.
Die Heizung geht nur mit erheblichen Rauchgeruch im ganzen Haus hat es gestunken…und der Rauch kommt auch durch die Ofentür,man bekommt sie gar nicht mehr auf.
Mein Vermieter wusste dies und es kümmert ihn nicht…mein Kater ist an Weihnachten,wegen der kälte verstorben…hatte nicht mal 10 Gard im Wohnzimmer im Haus selbst 5 Grad…höchstesn 8 Grad.Mein kater hatte ein schwere Nierenentzündung ich auch mehrfach.
ja,er hat sich gar nich mehr sehen lassen,seit November 2013…
ausser,vor zwei Wochen weil ich ihm die Miete gekürzt hatte …für 2 Monate…
davor die Miete hat er auch einbehalten,
obwohl sie ihm nicht zustand.
Er hat dauernd die volle miete erhalten! Seit Oktober…2013
Auch mein Boiler er ist kaputt muss ein neuer rein…hatte wen hier der sich das angesehen hat.
Dan kann ich doch auch Miete kürzen oder???
Ich habe echt die Nase voll.
Mein Anwalt hat mir damals versprochen er macht Schadensersatzansprüche und Schmerzensgeld rechtskräftig…nichts ist bisher geschehn…
leider habe ich nur Prozesskostenhilfe od.Beratungshilfe glaube ich heisst dies…
wer kann mir weiter helfen…ausziehen kann ich nicht habe bisher nichts gefunden,weil ich zwei Hunde habe und ne,Katze.dadurch ist es sehr schwer.
Er hat auch für November und Dezember mir noch Geld zurück zahlen  320 Euro für den anderen Mieter für den ich bezahlt habe…was er mir nicht zurück erstatten will.Denn der ist ausgezogen…
Ich muss seit Februar 320 Euro zahlen…vorher ab November 160 Miete wurde geteilt…aber ich hatte für den anderen Mieter bis Dezember mit bezahlt ,also 320 Miete.
Ich hoffe,dass ihr mir weiterhelfen könnt…es muss doch irgendwie ein weg geben.
Damit,ich zu meinem Recht komme.
MFG.Rosalie59

Hallo Rosalie,
was steht denn im Mietvertrag? Wer ist der Mieter? Du alleine? Wenn die Miete 320 € kostet, dann musst Du sie auch zahlen oder ausziehen, wenn Du alleine nicht dafür aufkommen kannst. Auch wenn man einen Rechtsanwalt einschaltet, dauert es immer ziemlich lange bei Mietangelegenheiten, weil die Gerichte überlastet sind. Mietminderung wegen fehlender Heizung ist ja auch eigentlich nur eine kurzfristige Lösung, um den Vermieter zur Reparatur zu zwingen. Aber warm wird es dadurch auch nicht. Hast Du es mal beim Mieterverein versucht? Vielleicht können die helfen. So hoch ist der Jahresbeitrag nicht.
Viel Glück