Arbeits- & Sozialamt
Von: Eschri, 18.3.2012 13:26 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
Guten Tag zusammen,
leider werde ich zum April in Hartz 4 fallen und da ich weis das meine jetzige Wohnung mit 62 qm zu groß ist habe ich mich schon um eine kleinere mit entsprechend kleinerer Kaltmiete bemüht die auch den Vorschriften von Quadratmeterzahl und Kaltmiete entspricht.

Nun meine Frage wie muß ich vorgehen und gibt es Gesetzestexte die ich verwenden kann um die Umzugskosten und auch die Kaution für die neue Wohnung bewilligt zu bekommen.

Danke für Ihre Antworten
Eschri



  1. Antwort von Diphda (abgemeldet) 0
    Re: Umzugs un Kautionsübernahme bei Hartz 4
    Hallo,

    leider entspricht deine Anfrage nicht den FAQ:1129 und kann daher nicht beantwortet werden.

    Leider bemerkte ich das auch zu spät und nun kann ich meine ausführliche Antwort leider nicht geben :(

    VG D.
    • Antwort von Michael Hacker 0
      Re: Umzugs un Kautionsübernahme bei Hartz 4
      Kannleider dazu gar nich ts sagen. Keine Erfahrung