We viel eltern geld steht uns zu udn was für hilfe

hi also ich bin 19 und im 4ten monat schwanger meinf reund und ich wollen deswegen zusammen ziehen.
Er bezieht harz 4 und ist bald 21 jahre . ich musste aus bestimmten gründen die ausbildung abbrechen …
und ich wollte mal fragen wie viel eltern geld wir bekommen … und was uns alles so zu steht ? finanziell geshen. und an hilfen

Hallo!

Ich fürchte ich bin als Österreicherin nicht die richtige Ansprechperson aber ich bin mir sicher es gibt im Internet Antworten auf ihre Fragen, bestimmt hat ihre zuständige Bezirksstelle eine Internetseite auf der man schauen kann oder die eine Telefonnummer angibt unter der man sich erkundigen kann.

Alles Gute für ihren weiteren Lebensweg,
Katharina

danke ich hab da sschon verushct abe rman findet gar nix…

Im Fall von Elterngeld kann ich dir leider ncht weiterhelfen. Ich würde mal bei der Bürgerberatung nachfragen. Wenn es um Kindererziehung oder Unterstützung im Umgang mit dem eigenen Kind geht, dann bin ich der richtige Ansprechpartner. Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen in Familienanaloger Betreuungnach der Cavallo Coaching Methode. Schau doch einfach mal unter www.jugendhilfe-kinder.de oder www.mittelalter-ritterspiele.de
ch hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen.
René

Hallo :smile:

Also ich bin leider schon lange raus…bei mir wurde es noch anders berechnet.
Tipp von mir ist aber bei diesen Angaben Harz 4 usw nicht zusammen zuziehen.
Erkundige dich auch bei Pro Familia, die geben Unterstützung und sagen dir wo du noch Geld raus schlagen kannst für die Erstausstattung.
LG Ilka

direkt zum Amt gehen!!!