Wie nutze ich bei Nebengewerbe ALG2 den Wohnraum ?

Hallo,bitte dringend um Hilfe.Danke erstmal an alle für die letzten Antworten.
Also durch eine Trennung muss ich nun 460.-Euro Miete für eine zu große Wohnung zahlen.Also sagte Amt raus.Da ich aber nun ein Gewerbe laufen habe darf ich den Wohnraum als Gewerberaum nutzen und kann wohnen bleiben.Nun meine Frage: Sagen wir das Amt zahlt 360.-Euro für private Wohnzwecke.Bei 100.-Euro für Gewerbenutzung wäre es optimal genutzt.Eigentlich würde ich für Lager und Büro mehr Raum benötigen aber dann zahlt mir wohl das Amt keine 360.- Euro mehr sondern wohl weniger oder?Ich würde noch ca 80 Euro in qm umgerechnet an Fläche benötigen.Diese kann ich zwar als Ausgabe von meinem Gewinn abziehen aber das Amt zahlt dann wohl nicht mehr die 360.- Euro sondern nur noch die 280.-Euro für private Nutzung.Ist dies richtig so?Bitte dringend um Hilfe! Wäre sehr dankbar da ich neue EKS bis Montag abgeben sollte—ich weiß früh dran…typisch aber echt viel Streß mit Arbeit,Gewerbe und Ämter zur Zeit.DANKE DANKE DAnKE

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da dies schon ziemlich speziell ist. Vielleicht wirklich mit dem Amt selber sprechen und die sollen Dir Helfen das auszufüllen. Da es nicht so einfach ist, werden sie Dir sicher Helfen

Sorry da kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen.

Hallo,

stell diese Frage doch bitte einem Experten für Leistungen der Arge. Das ist leider nicht meine Baustelle.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]