Wird der Wehrsold als Einkommen angerechnet?

Hallo,

mein Sohn ist Freiwilliger bei der Bundeswehr. Sein Wehrsold übersteigt seinen Bedarf an Hartz 4. Wird der übersteigende Betrag bei mir (alleinerziehend, 2 Kinder)als Einkommen angerechnet? Oder darf er das Geld selber behalten? Danke im Voraus!

Mit freundlichem Gruß

Anne

Hallo,
da bin ich leider überfragt. Sie können mal beim Sozialverband (VdK) anfragen.
Grüße aus Bonn… siebengebirgler

Hallo,

wenn der Sohn schon 18 Jahre alt ist, könnte es sein, dass er aus der Bedarfsgemeinschaft rausfällt. Dann würde das Einkommen nicht angerechnet. Normalerweise gehört er aber mit zur Bedarfsgemeinschaft und dann wird das Einkommen mit auf das der Familie angerechnet.
Also bitte den Sachbearbeiter des Jobcenters fragen, wie das dort gehandhabt wird.