Arbeits- & Sozialamt
Von: СһеrrүΒlоѕѕоm, 16.1.2010 20:32 Uhr
Guten Tag,

mein Freund und ich würden sehr gerne zusammenziehen (Mein Vater hat mich rausgeschmissen, meine Mutter wohnt etwas weiter weg mit ihrem Freund zusammen, momentan leben wir bei der Mutter von meinem Freund)

Er hat einen festen Job. Ich bin im letzten Lehrjahr (Im Mai fertig und wie es ausschaut werde ich nicht übernommen, gehe also davon aus, dass ich im Mai erstmal auf der Straße sitze..)

Ich würde gerne wissen:

1. Ob wir zusammenziehen können?
2. Ob ich vom Staat irgendwelche Zuschüsse bekommen könnte?
3. Was passiert wenn ich nach der Ausbildung arbeitslos werde?
4. Kann ich dann einen Zuschuss verlangen?
5. Wie groß/teuer darf die Wohnung für solche Zuschüsse sein?

Wir können nicht sehr viel länger hier wohnen bleiben, weil in ein paar Monaten der Freund der Mutter hier einzieht und für vier Leute einfach zu wenig Platz ist.

Danke schon mal im Voraus :)

LG