Abmahnung Azubi

Meine Chefin möchte mich abmahnen, jedoch soll ich mir selbst die Abmahnung schreiben. Ist das überhaupt möglich??

Hallo,

sowas habe ich ja noch nie gehört!

Ich würde die nicht schreiben, dafür ist deine Chefin bzw. die Personalabteilung zuständig.

Ist die Abmahnung denn überhaupt rechtens? Als Tipp, eine Abmahnung muss man nicht unterschreiben, wenn man mit dem Inhalt nicht einverstanden ist. Mann muss nur gegenzeichnen, dass man die Abmahnung erhalten hat.

Viele Erfolg!

Faymee

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich habe so etwas auch noch nie gehört. Mein Vater hat jetzt auch schon im Internet rumgestöbert und dann etwas gefunden wer alles eine Abmahnung schreiben kann. Also ich definitiv nicht und schon gar nicht für mich selber :smile:

Naja bin mal gespannt auf morgen, wenn ich meiner Chefin sag, dass sie die selber schreiben soll/muss. :smile:

Ja denke ich schon. Bin ein paar mal zu spät gekommen.

Meine Chefin möchte mich abmahnen, jedoch soll ich mir selbst
die Abmahnung schreiben. Ist das überhaupt möglich??

Guten Tag,

ich dachte, dass ich in 26 Jahren Arbeitsrecht schon alles gehört habe. Wohl doch nicht.

Wenn die Ausführung von Schreibarbeiten nach Vorlage oder Diktat zu Ihren Aufgaben gehört, dann könnten Sie mE mit dem „Schreiben“ beauftragt werden.
Das selbst entwerfen einer Abmahnung insbesondere gegen sich selbst gehört wohl in der Regel nicht zu den Inhalten einer geordneten Berufsausbildung.
Ausnahme, das soll nur eine fiktive Aufgabe sein.

Beste Grüße