Abmahnung dagegen ankämpfen?

Hallo an alle,

ich habe eine Frage.
Ich bin seit 4 Wochen Krankgeschrieben. Und musste letzte Woche zum MDK da es die Arbeit so gewünscht hat. Gut, ich bin hingegangen und der MDK hat festgestellt, das ich weiter Arbeitsunfähig bin. Jetzt war ich bis zum 22. Krank geschrieben und musste auch wieder am 22. hon, leider hatte der Arzt da keinen Tremin mehr frei, und so mit musste ich am 23. zum Arzt.
Gut, den Gelben Schein habe ich dann in der Arbeit sofort abgegeben und heute bekam ich eine Abmahnung, das ich mich nicht richtig Krank gemeldet hätte und am 23. gefehlt habe, aber ich muss mich erstens wenn ich gesund bin, wieder zurück melden also 2 Tage vorher, und der MDK hat der Arbeit auch geschrieben, das ich weiter Arbeitsunfähig bin und im Nachtdienst, also um 22 Uhr habe ich auch angerufen, das ich morgen also am 23. wieder zum Arzt muss.

Kann ich gegen die Abmahnung was unternehmen?

Lg. Nicole

Hallo Nicole,

ich bin kein Experte und kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße Momo

=====
Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.

Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).

Ausführliche Informationen unter http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/3/1129

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nicole,
Ich kann dir leider nicht Weiterhelfen, warscheinlich ist ein Rechtswissenschaftler hier angeraten.
Viel Erfolg

Hallo Nicole,
kann dir leider keine passende Antwort auf deine Frage geben, da ich keine Ahnung zu diesem Thema habe.
Weis nichr iwe du gerde auf mich gekommen bist.

Lg. Daniel König