Änderungsvertrag trotz Mutterschutz

Hallo zusammen,

ich bin am 15.5.2012 mama geworden und habe meine elternzeit bis zum 10.07.2012 beantragt.diese wurde mir auch von der krankenkasse bestätigt,vom arbeitgeber habe ich jedoch nie etwas erhalten.Ich habe nun zwei fragen,
1: wann ist meine elternzeit abgelaufen? eigentlich geht sie nur bis zum 15.05.2013 oder? (ich habe mich für 1 jahr entschieden)

  1. meine arbeitgeber hat mir jetzt einen änderungsvertrag zugeschickt,den ich am 12.07 antreten soll.
    Ich bin Fahrdienstleiterin in einer behindertenwerstatt,mein arbeitgeber will jedoch das ich wieder nur als fahrer arbeite.meine vertretung hat jetzt auf meim posten eine festeinstellung erhalten und ihm wurde gesagt das er diese position behält, wenn ich wieder zurück komme.Vertraglich ist das wohl schon alles mit ihm abgeklärt. Darf mein Arbeitgeber das? Können sie mich einfach für eine andere Stelle einplanen und mir einen veränderten Arbeitsvertrag mit geringeren Konditionen anbieten ohne dies mit mir vorab zu besprechen.

würde mich über antworten und Hilfe euerseits freuen.

Vielen dank schon einmal im voraus.

Jenny

FAQ:1129

Hallo zusammen,

Hallo,

würde mich über antworten und Hilfe euerseits freuen.

Kannst Du haben, wenn Du deine Fragen unpersönlich gemäß der von Dir bestätigten FAQ:1129 formulierst

Es ist im Übrigen keine gute Idee, solche Fragen mit Klarnamen zu stellen, denn auch AG kennen und nutzen das Internet.

Vielen dank schon einmal im voraus.

&Tschüß

Jenny

Wolfgang