Alter Urlaubsanspruch in neue Stelle mitnehmen?

Hallo.

Also mal angenommen ein/e Arbeitnehmer/in würde zum 1.12. eine neue Stelle annehmen. In der alten Arbeitstelle wäre diese/r noch bis zum 30.11. beschäftigt.

Nun sei ein neuer Arbeitsvertrag unterschrieben worden, und es wird eine Bestätigung des alten Arbeitgebers ausgestellt, dass der Arbeitnehmer noch Anspruch auf 4 Urlaubstage hätte.

Wir nehmen auch an, dass eine Probezeit von 6 Monaten und ein Urlaubsanspruch von 29 Arbeitstagen ( nicht Werktagen)ausgemacht worden sind.
Muss nun der neue Arbeitgeber den Resturlaub aus der alten Arbeitsstelle übernehmen?
Oder anders gesagt, kann der Resturlaub von der alten Arbeitsstelle zur neuen mitgenommen werden?

Vielen Dank

Ramius

Nein, dass geht nicht.
Entweder in der alten Firma noch nehmen oder ausbezahlen lassen.

Viele Grüße!