Arbeitgeber mit Schwerbehinderten - Änderung 2012?

Hallo Experten!
Ich bin Vertreter der Schwerbehinderten in einem Krankenhaus und habe gehört, daß es zwischen der Beziehung Arbeitgeber - Schwerbehinderte für das Jahr 2012 Änderungen gibt. Welche Änderungen gibt es denn für Arbeitgeber und deren schwerbehinderte Mitarbeiter? Wo kann ich diese eventuell nachlesen? Danke für ihre Hilfe.

hallo,
leider kann ich da nicht helfen.
gruß

Hallo Grotesk79,
ich kann Dir leider nicht helfen.
Einen Tipp aber:
Klär mal über Euren Betriebsrat ab, ob der Arbeitgeber Dir nicht den Mitgliedsbeitrag für den VDK bezahlt.
Dort wirst Du vermutlich am ehesten eine Info bekommen.

LG
A

hallo
kann dir dazu nichts sagen.

die herrschaften im versorgungsamt könnten da mehr wissen.
grus
hasan

Hallo,

im Schwerbehindertenrecht kenne ich mich nicht aus. Infos gibt es sicherlich bei der Hauptfürsorgestelle bei der Stadt oder Gemeinde.

MfG

Klaus

Hallo,
es tut mir leid - ich habe gestern noch ein wenig recherchiert, aber nichts gefunden.
In welche Richtung sollen denn die Änderungen gehen? Vielleicht kriege ich mit einem näheren Hinweis etwas raus.
Beste Grüße
Iris

Guten Tag.
Meine Antwort bezieht sich nur auf DEUTSCHES RECHT.
Und da sind mir persönlich keine geplanten oder gar in Kraft getretenen Gesetzesänderungen bekannt.
Tut mir leid!
Gruß - Eifelwanderer (rapweiss.de)

Kann leider nicht weiterhelfen.

Sie finden das Meiste im Internet unter Schwerbehindertengesetz, Schwerbehindertenrecht etc.
wannsee

Hallo, bei Googel habe ich nachfolgenden Link gefunden. Ich hoffe, er hilft weiter. Ansonsten bin ich leider hierfür nicht der Fachmann.

Gruss Siegfried
Stichwort bei Googel Schwerbehinderte gesetzliche Änderungen 2012

www.berlin.de/hvp/rundschreiben/nr.01-2012.htmlIm Cache