Arbeitssicherheit

hallo, ich studiere jetzt dipl.ing. arbeitssicherheit u gesundheitsschutz u hätte gerne gewusst wo man gut verdient u so ca. wieviel. danke im vorraus

hallo, ich studiere jetzt dipl.ing. arbeitssicherheit u
gesundheitsschutz u hätte gerne gewusst wo man gut verdient u
so ca. wieviel. danke im vorraus

Hallo Christhor,
Deine Frage kann mit einem Satz nicht beantwortet werden, denn die Einsatzmöglichkeiten einen Si. Ing. sind so vielfältig, wie die Berufssparten in denen er tätig werden kann. Es gibt auch keine länderspezifische Tendenz, der man sich anschließen könnte. Im Angestelltenverhältnis richtet sich das Einkommen nach dem jeweiligen Tarifvertrag, liegt aber für einen Neuling so zwischen 20- und 30.000 €.
Nach 5 ca. Jahren solltest Du aber so um die 35.000 € verdienen, ansonsten hast Du etwas falsch gemacht. Die Selbständigkeit solltest Du bei Deinen Betrachtungen auch nicht außer acht lassen; da sind der Kreativität und dem Einkommen fast keine Grenzen gesetzt. Vorsicht aber vor den Risiken, die mit der Selbständigkeit verbunden sind. Und vor allem: Zuerst Berufspraxis in einem größeren Betrieb erwerben!
Ich hoffe, dass ich ein wenig weiter helfen konnte.
MfG
F. Spitaler

hallo, ich studiere jetzt dipl.ing. arbeitssicherheit u
gesundheitsschutz u hätte gerne gewusst wo man gut verdient u
so ca. wieviel. danke im vorraus

Hallo Christhor,
das hängt davon ab, was Du nach Deinem Studium machen möchtest. So pauschal kann keine vernünftige Antwort gegeben werden.
Grüße
Andreas

hallo, ich studiere jetzt dipl.ing. arbeitssicherheit u
gesundheitsschutz u hätte gerne gewusst wo man gut verdient u
so ca. wieviel. danke im vorraus

Das hängt von der Grösse des Unternehmes ab, sowie vom Aufgabenbereich. Ausserdem wie gross die Sicherheitsabteilung ist und wie weit oben man in der Hierachie ist. Die Spanne liegt bei 3800 - 5000.

danke sehr u lg ute scheld

thx u lg ute

ok u lg ute

hallo, ich studiere jetzt dipl.ing. arbeitssicherheit u
gesundheitsschutz u hätte gerne gewusst wo man gut verdient u
so ca. wieviel. danke im vorraus

Da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Ich bin seit 20 Jahren Rentner.
Aber ein Tipp: Frage mal bei einer BG an.
Die Leute kommen in die Betriebe und können Dir weiterhelfen.
Einen guten Einstieg
atsch

thx u lg ute.

Hallo,

in den alten Bundesländern und in größeren Unternehmen sollten Sie dann anfangen. Jährliches Anfangsgehalt ca. 35.000,00 € brutto, etwas mehr oder weniger je nach Branche und Region.

LG

hallo, ich studiere jetzt dipl.ing. arbeitssicherheit u
gesundheitsschutz u hätte gerne gewusst wo man gut verdient u
so ca. wieviel. danke im vorraus

hallo, ich studiere jetzt dipl.ing. arbeitssicherheit u
gesundheitsschutz u hätte gerne gewusst wo man gut verdient u
so ca. wieviel. danke im vorraus

Hallo,

ich arbeite seit 13 Jahren im Bereich Brand- und Explosionsschutz, die Anerkennung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit habe ich zusätzlich zusammen mit meinem Studienabschluss erworben. Von daher bin ich vielleicht nicht wirklich der richtige Ansprechpartner.

Im Allgemeinen bewegen sich die Einstiegsgehälter im Ingenieurbereich zwischen 3400 EUR brutto und 3800 EUR brutto, d.h.im Tarifbereich die ehemaligen Tarifstufen T5 bzw. T6 (Hessen) heute Entgeltgruppe 10 und Entgeltgruppe 11.

Aus eigener Erfahrung: Das Einstiegsgehalt ist egal. Wichtiger ist, welche Entwicklungsmöglichkeiten man bei einer Stelle hat.

Nach spätesten zwei Jahren dürften sich anfängliche Unterschiede im Gehalt angeglichen haben.

danke u lg ute

hallo, ich studiere jetzt dipl.ing. arbeitssicherheit u
gesundheitsschutz u hätte gerne gewusst wo man gut verdient u
so ca. wieviel. danke im vorraus

Hallo Christhor,

ich kann nur soviel dazu sagen, erst einmal einen Arbeitsplatz nach dem Studium bekommen. Das Gehalt ist eine Verhandlungssache. Schau ins Internet, wo die Gehälter in Deinem Fall so liegen und wenn Du mit Deinen Gehaltsverhandlungen zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung.

HG
Poltmann

Hallo, ich denke, in gut verdienenden Firmen verdienen auch die Mitarbeiter gut, z.B. Pharma und Maschinenbau.
In großen Firmen ist man zunächst einer von vielen mit
kleiner Verantwortung und gutem Verdienst,ideal für den Anfang. In kleinen Firmen kann man dann die gesammelte Erfahrung mit viel Verantwortung anwenden, das kann richtig interessant sein, Geld ist dabei nicht Alles!
Viel Erfolg wünscht Adi

hallo, ich studiere jetzt dipl.ing. arbeitssicherheit u
gesundheitsschutz u hätte gerne gewusst wo man gut verdient u
so ca. wieviel. danke im vorraus

Als Vollzeit-Fasi liegen die Gehälter zwischen 40-80 TEuro. Also die volle Bandbreite.

Hallo,

da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Das hängst von so vielen Kriterien ab. Grundlage ist sicherlich ein Tarifvertrag. An diesen ist zwar nicht unbedingt jeder gebunden, allerdings bildet er die Basis.

hallo, ich studiere jetzt dipl.ing. arbeitssicherheit u
gesundheitsschutz u hätte gerne gewusst wo man gut verdient u
so ca. wieviel. danke im vorraus

Diese Frage kann ich nicht beantworten.

hallo, ich studiere jetzt dipl.ing. arbeitssicherheit u
gesundheitsschutz u hätte gerne gewusst wo man gut verdient u
so ca. wieviel. danke im vorraus

thx u lg ute…

thx u lg ute…

thx u lg ute…