Arbeitssicherheit

hallo, ich studiere jetzt dipl.ing. arbeitssicherheit u gesundheitsschutz u hätte gerne gewusst wo man gut verdient u so ca. wieviel. danke im vorraus

hallo, ich studiere jetzt dipl.ing. arbeitssicherheit u
gesundheitsschutz u hätte gerne gewusst wo man gut verdient u
so ca. wieviel. danke im vorraus

Hallo Christhor,
Deine Frage kann mit einem Satz nicht beantwortet werden, denn die Einsatzmöglichkeiten einen Si. Ing. sind so vielfältig, wie die Berufssparten in denen er tätig werden kann. Es gibt auch keine länderspezifische Tendenz, der man sich anschließen könnte. Im Angestelltenverhältnis richtet sich das Einkommen nach dem jeweiligen Tarifvertrag, liegt aber für einen Neuling so zwischen 20- und 30.000 €.
Nach 5 ca. Jahren solltest Du aber so um die 35.000 € verdienen, ansonsten hast Du etwas falsch gemacht. Die Selbständigkeit solltest Du bei Deinen Betrachtungen auch nicht außer acht lassen; da sind der Kreativität und dem Einkommen fast keine Grenzen gesetzt. Vorsicht aber vor den Risiken, die mit der Selbständigkeit verbunden sind. Und vor allem: Zuerst Berufspraxis in einem größeren Betrieb erwerben!
Ich hoffe, dass ich ein wenig weiter helfen konnte.
MfG
F. Spitaler

hallo, ich studiere jetzt dipl.ing. arbeitssicherheit u
gesundheitsschutz u hätte gerne gewusst wo man gut verdient u
so ca. wieviel. danke im vorraus

Hallo Christhor,
das hängt davon ab, was Du nach Deinem Studium machen möchtest. So pauschal kann keine vernünftige Antwort gegeben werden.
Grüße
Andreas

hallo, ich studiere jetzt dipl.ing. arbeitssicherheit u
gesundheitsschutz u hätte gerne gewusst wo man gut verdient u
so ca. wieviel. danke im vorraus

Das hängt von der Grösse des Unternehmes ab, sowie vom Aufgabenbereich. Ausserdem wie gross die Sicherheitsabteilung ist und wie weit oben man in der Hierachie ist. Die Spanne liegt bei 3800 - 5000.

danke sehr u lg ute scheld

thx u lg ute

ok u lg ute

hallo, ich studiere jetzt dipl.ing. arbeitssicherheit u