Arbeitszeiten

Hallo,

mal eine Frage: Darf man in Sozialberufen mehr als 48 Stunden am Stück arbeiten, auch wenn man danach 2 Tage frei hat?

Wo wird sowas geregelt? Im Grunde genommen sagt man, 8 Stunden täglich und maximal, Ausnahmen werden selbst geregelt. Aber wo stehen die Höchstgrenzen, die man nicht überschreiten sollte?

Liebe Grüße

Hallo

48 Stunden ohne Pause durch? Ist Bereitschaftsdienst / Rufbereitschaft dabei?

Gruß,
LeoLo

Ohne Pausen, da man ja ständig auf Kinder aufpassen muss. Also mehr als 48 Stunden am Arbeitsort.

Bereitschaftsdienst gibt es auch, aber nicht nach den 48 Stunden, da wäre dann erst mal frei für 2 Tage.

Ich bin der Meinung dass das rechtlich nicht erlaubt ist, auch nicht in Sonderfällen. Oder sehe ich das falsch?

Hallo

Welcher Tarifvertrag findet Anwendung?

Gruß,
LeoLo

Ein kirchlicher Tarifvertrag ist das, genauere Angaben kann ich nicht machen.

Also eine Freundin von mit arbeitet auch in der Pflege.

Sie hatte 12 Stunden Dienst und dann noch 4 (glaube ich…oder drei) Stunden Bereitschaft.

Da ist der MDK dem Dienst aufs Dach gestiegen und die mussten das ändern.
Jetzt dürfen sie 12 Std. höchstens sechs Tage am Stück arbeiten.
Auch nicht viel besser. Aber 48 Std kann ich mir nicht vorstellen.
Du musst ja auch Essen und schlafen. Oder wie läuft das?

Gruß

Essen muss selbst gekocht werden und man kann sich dann auch bedienen grins. Also ein Kumpel fing heute morgen um 9 an und hat am Mittwoch abend dann Feierabend…

Ich finde das nicht gerechtfertigt.

Hallo

Ein kirchlicher Tarifvertrag ist das, genauere Angaben kann
ich nicht machen.

Warum?

Gruß,
LeoLo

weil i für einen freund frage und der arbeitet in Hamburg. Seh ihn nur alle paar Wochen.

LG