Beschäftigungsverbot rückwirkend?

Hallo, ich bin zur Zeit im 7. Monat schwanger und habe ziemlich Ärger mit meinem Arbeitgeber, der hat mich einfach bei der KK abgemeldet. Der einfachste Weg nun wäre, da er behauptet das ich 6 Wochen unentschuldigt gefehlt habe ( hatte nur ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot, und mir wurde keine Alternativ Stelle angeboten) mir Rückwirkend vom 01.04.10 bis 02.05.10 ein komplettes Beschäftigungsverbot austellen zulassen. Meine Frage, können die Ärzte rückwirkend so ein Verbot ausstellen?
Aktuell habe ich eins bekommen, es geht nur um diese „blöden“ 6 Wochen… danke im vorraus

Hallo! Da ich kein Arzt bin, kann ich diese Frage leider nicht beantworten!
Aber während der Schwangerschaft darf einem der Arbeitgeber gar nicht kündigen oder von der KK abmelden! Da gibt es einen absoluten Kündigungsschutz!

Die sagen da ich unetnschuldigt gefehlt habe, haben sie mich abgemeldet. Ich hatte nur ein teilverbot und dann hätte ich theoretisch arbeiten kommen können, nur wurde mir nie eine alternative angeboten, von daher wusste ich das nicht.
die von der Krankenkasse meinte da ich noch nicht im mutterschutz bin gelten für mich die normalen „rechte“

Wenn der Arzt was schreibt, dann kann der AG nichts dagegen. Am besten aber, wenn du mit dem AG verhandelst. Das ist nicht Wert in eine schlechte Stimmung mit ihm einzugehen. Biete ihm es an die Hälfte dieser 6 Wochen zu bezahlen bevor ihn zu beklagen.
Besteht dein Vertrag noch oder hat er gekündigt? Falls er gekündigt hat, muss du auf jeden Fall eine Klage machen. Diese kann man auch ohne Anwalt machen.

er hat mich nicht gekündigt, nur bei der versicherung abgemeldet

bespreche es erst mal freundlich mit ihm. Warum es so ist und alles. Das ist kein Grund in einen Krieg einzugehen. Wenn er aber kündingt, dann sag ihm aber hallo ich habe ein Beschäftigungsverbot. Melde mich bitte wieder an sonst gibt Klage!

Hallo …
leider kann ich Ihnen zu diesem Thema nicht wirklich weiterhelfen. Das MuschG ist nicht mein Spezialgebiet und ich denke das sie mit ihrem Arzt über die Situation reden sollten, denn er soll ja auch das Beschäftigungsverbot rückwirkend aussprechen und wenn sie aktuell eins von ihm bekommen haben kann er da vielleicht etwas machen.
Ansonsten würde ich Ihnen raten Kontakt zu dem Betriebsrat aufzunehmen und sich beim Arbeitsamt zu informieren.
Ich hoffe ich konnte Ihnen wenigstens etwas weiterhelfen und wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.
MFG Melanie

keine ahnung sorry