Betriebsurlaub ohne Betriebsrat

Hallo,

Eine Firma hat 70 Mitarbeiter. Es gibt keinen Betriebsrat und keine Tarifbindung. Kann die Firmenleitung Regelungen wie z.B. Betriebsurlaub oder andere Mitbestimmungspflichtige Regeln einfach anweisen oder muss dann jeder Mitarbeiter gehört werden?

Hallo

Eine Firma hat 70 Mitarbeiter. Es gibt keinen Betriebsrat

Kann man ja ändern.

Kann die Firmenleitung Regelungen wie z.B.
Betriebsurlaub oder andere Mitbestimmungspflichtige Regeln
einfach anweisen

Ja, unter Berücksichtigung von: http://www.gesetze-im-internet.de/gewo/__106.html

oder muss dann jeder Mitarbeiter gehört
werden?

Nein, unter Berücksichtigung von: http://www.gesetze-im-internet.de/gewo/__106.html

Gruß,
LeoLo

muss dann jeder Mitarbeiter gehört
werden?

Hi,
wann soll dann in der Firma gearbeitet werden? Gründet endlich einen Betriebsrat und arbeitet so, wie es vom Betriebsverfassungsgesetz gewollt ist.

Gruß
PW

Diese fiktive Firma möchte 2 Wochen im August schließen und eine Woche zwischen Weihnachten und Neujahr. Weiterhin sollen alle Arbeitnehmer im Sommer 3 Wochen zusammenhängend Urlaub machen, sodass die hälfte der Arbeitnehmer vor dem Betriebsurlaub schon im Urlaub ist und die andere hälfte danach. Im Betriebsurlaub soll nur Personal für notwendige Wartungsarbeiten anwesend sein. Da die fiktive Firma in Bayern ist, liegt der Betriebsurlaub in den Schulferien.

Gruss

ueberhardt