Bildungsurlaub verweigert wegen Altersteilzeit

Kann der Arbeitgeber Bildungsurlaub während der Altersteilzeit (Beschäftigungszeit) ablehnen?

Hallo Ica

Mensch, Ica, ich freue mich, daß Du hier in diesem Forum bist und uns diese interessante Frage stellst. Und auch der Stil… Wunderbar! Wie galant Du den Einstieg wählst, die Leute, die Du um Rat bittest, direkt ansprichst und eindeutig klar machst, daß eine Community nur durch gute Kommunikationsregeln funktioniert. Diese Anrede… Zucker! Krieg ich gar nicht genug von.

Und dann deine freundliche Verabschiedung. Der Dank im Voraus an die, die sich die Mühe machen, deine Wissenslosigkeit zu beenden und dir zu helfen. Wahnsinn. Ein Musterbeispiel! Weiter so!

Ach ja, die Antwort zur Frage: Kommt drauf an.
Bezüglich der Informationsmenge, die Du zur Einschätzung der Lage zur Verfügung stellst, hast Du dich der Freundlichkeitsmenge deines Postings nämlich geradezu beängstigend angepasst.

Gruß und nochmal danke für die Gelegenheit, Dir helfen wollen zu dürfen!
LeoLo