Frist zur Annahme Angebot eines Arbeitsvertrages

Hallo!

Gibt es eine gesetzliche Frist zur Annahme eines angebotenen Arbeitsvertrages?

Angenommen, der künftige Arbeitgeber (öffentlicher Dienst) hat keine Frist gesetzt, wie lange ist das Angebot auf Abgabe der Annahmeerklärung für den Arbeitsvertrag rechtlich gültig?

Im Vorraus vielen Dank für alle Antworten.

Gruß
i73

nein es gibt keine gesetzliche Frist ,mein Rat wenn Du dort anfangen möchtest würde ich das Angebot so schnell wie möglich annehmen ( es zählt nur Stelle Weg dann Weg) also spute Dich

Hallo,

dazu solltest Du Fachleute des Arbeitsrechts anschreiben.

Gruß Merger

Hallo 73er,

es bietet sich eigentlich immer an dem potenziellen neuen Arbeitgeber offen entgegenzutreten. wenn du also eine andere Sache abwarten willst/musst/kannst frag einfach nach bis wann die eine Entscheidung brauchen- denn so viel ist klar: Ewig warten die nicht! Es muss sonst dem nächsten Bewerber ein Vertrag angeboten werden, bevor der auch was anderes hat!

Juristisch gesehen hilft dir wahrscheinlich der folgende LinK´: http://www.jura-basic.de/aufruf.php?file=3&pp=4&art=…

Greetz,
JNE

hallo,
bin da nicht im Thema