Fsj Krankheitstage

Hallo, ich bin zurzeit seit paar monaten beim Freien Sozialen Jahr und arbeite im Kindergarten und bin leider oft krank geworden. Habe deshalb auch Angst gekündigt zu werden. Meine Cheffin kennt sich kaum damit aus aber ich habe gehört ich müsste wenn ich noch einmal krank werde zu einem Vertrauensarzt dazu hörte ich auch dass eine bestimmte Monatszahl benötigt wird um das Fsj zu bestehen bzw. eine bestätigung bekommen dass ich dieses Fsj durchgestanden haben.

Vielen Dank im Vorraus

Hallo,

normalerweise wird ein FSJ schon ab sechs Monaten anerkannt, es kann aber auch sein, dass dein Träger das anders handhabt. Über welchen Träger machst du das FSJ denn? Wäre es nicht besser, deine Fragen direkt dorthin zu stellen? Die können dir das bestimmt besser beantworten.
Lg

Achso ja hast Recht vielen Dank

Hallo,
das FSJ kann nur anerkannt werden als FSJ, wenn Du mindestens sechs Monate absolviert hast und 15 Tage Bildungsseminare gemacht hast. Wenn Du auch während der Seminare krank warst, brauchst Du dafür ärztliche Atteste, sonst wird die Zeit nicht anerkannt.
Es gibt keinen Automatismus, dass man zum Vertrauensarzt geschickt wird. Das muss schon Deine Scheffin veranlassen. Das FSJ kann in der Probezeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden, später nur mit wichtigem Grund. Sehr hohe Krankheitszeiten können auch ein Grund sein. Vielleicht musst Du Dich auch erst einmal um Deine Gesundheit kümmern…?

Schöne Grüße
phantomin

Okai das ist ne gute nachricht vielen Dank :smile: