FSJ Nichtteilnahme an Seminarfahrt

Hallo! 
Ich mache zur Zeit ein FSJ, das ich aber bis Ende Februar aufhöre. Jetzt müsste ich eigentich Anfang Februar noch auf Seminarfahrt, worauf ich aber absolut keine Lust hab. Das FSJ wird mir sowieso nicht anerkannt, da ich keine Projektarbeit vorweisen kann.
Jezzt meine Frage: was passiert, wenn ich einfach nicht zu diesem Seminar fahre? Einzige Folgerung wäre doch, dass mir das FSJ nicht anerkannt wird, oder? Oder muss ich mit was schlimmeren rechnen? 
Schon mal danke im Vorraus!

Hallo,
wenn Du keine Krankmeldung hast, fehlst Du auch noch unentschuldigt und kannst für diese Zeit Taschengeld abgezogen bekommen. Wenn Du Ende Februar eh aufhörst, wird Dich eine eventuelle Abmahnung wegen unentschuldigter Fehlzeit wahrscheinlich auch nicht schrecken. Wenn Dir Seminartage fehlen, wird das FSJ nicht anerkannt. Was es mit der Projektarbeit auf sich hat, weiß ich nicht, das ist mir im FSJ völlig unbekannt.

Schöne Grüße
phantomin

Hallo,
wenn Du keine Krankmeldung hast, fehlst Du auch noch
unentschuldigt und kannst für diese Zeit Taschengeld abgezogen
bekommen. Wenn Du Ende Februar eh aufhörst, wird Dich eine
eventuelle Abmahnung wegen unentschuldigter Fehlzeit
wahrscheinlich auch nicht schrecken.

Und was ist mit

  • fristlose Entlassung wegen Arbeitsverweigerung, ggf. mit Schadensersatz
  • schlechtes Zeugnis, das man lieber niemandem zeigen sollte?

Vor allem letzteres macht sich nicht wirklich gut im zukünftigen Berufsleben.
Wenn denn mal eines geplant ist.

Hallo

Ich mache zur Zeit ein FSJ, das ich aber bis Ende Februar aufhöre.

Hört das dann regulär auf?

Jetzt müsste ich eigentich Anfang Februar noch auf Seminarfahrt, worauf ich aber absolut keine Lust hab. Das FSJ wird mir sowieso nicht anerkannt, da ich keine Projektarbeit vorweisen kann.

Bist du ganz sicher, dass dir das ganze Jahr deswegen nicht anerkannt wird? Wie umfangreich muss denn diese Projektarbeit sein? Mach doch ggf. noch irgendein kleines Projekt. Ein anerkanntes FSJ kann ziemlich nützlich sein.

Jezzt meine Frage: was passiert, wenn ich einfach nicht zu
diesem Seminar fahre? Einzige Folgerung wäre doch, dass mir
das FSJ nicht anerkannt wird, oder? Oder muss ich mit was
schlimmeren rechnen? 

Außer dem dann fehlenden Taschengeld kann auch u.U. das Kindergeld in der Zeit nicht gezahlt werden, evtl. sogar Kranken- und Rentenversicherung. Weiß ich nicht, aber rechne lieber mit sowas.

Wenn es nur an diesem einwöchigen Seminar und irgendeinem kleinen Projekt liegt, fände ich es blödsinnig, ein ganzes Jahr dafür hinzuschmeißen.

Viele Grüße

PS: Mit dem anderweitig erwähnten Schadenersatz, das würde ich auch nicht einfach vom Tisch fegen. Auch wenn man in diesen Seminaren nichts anderes tut als anwesend sein: Es könnte möglich sein, dass der Träger pro Teilnehmer irgendwelche Gelder vom Bund o.ä. bekommt.