Gehaltserhöhung als leitende Arzthelferin

Hi,
ich stehe grad kurz vor dem vertragsabschluss zur leitenden arzthelferin in einer neuen praxis. Und jetzt frage ich mich, ob ich eine jährliche gehaltsteigerung vertraglich festlegen lassen kann. Und wenn ja, was angemessen wäre…2 oder vllt 3%?

Würd mich über Eure meinungen zu dem thema sehr freuen!

Lg faraway

Hallo,
eine jährliche Gehaltssteigerung ist keine übliche Verabredung und wird eigentlich von den Arbeitgebern auch nicht gemacht. Erst mal zeigen was man kann, dann weiter verhandeln. Ich würde eher einen Passus in den Vertrag nehmen, das einmal jährlich über die Gehaltsmodernitäten neu verhandelt wird. Auch wenn man als leitende Arzthelferin eingestellt wird muss man schon zeigen was man kann. Wenn die Praxis mit dem Arzthelferinnentarif arbeitet, kommt von daher auch die Lohnerhöhung.
HG Circan

Hallo, klar kann man eine Gehaltssteigerung vertraglich festlegen. Ob nun 2% oder 3% ist Verhandlungssache. Wenn man sich die Inflationsrate augenblicklich anschaut, dann sind natürlich 3% besser.
Viel Erfolg
Gruß
Ella

Hi,
ich stehe grad kurz vor dem vertragsabschluss zur leitenden
arzthelferin in einer neuen praxis. Und jetzt frage ich mich,
ob ich eine jährliche gehaltsteigerung vertraglich festlegen
lassen kann. Und wenn ja, was angemessen wäre…2 oder vllt
3%?

Es ist sehr unüblich, jährliche Steigerungen von vornherein festzulegen - aber im Prinzip Verhandlungssache. Wenn man die Inflationsrate heranzieht, wären 2 Prozent sicher angemessen.