Arbeitsrecht
Von: flоb.1987 (abgemeldet), 16.4.2010 19:19 Uhr
Hallo zusammen brauche unbedingt euren rat, also:

Ich habe am 29.März bei meinem chef gekündigt, wollte die schriftliche kündigung auch abgeben, da meint mein chef und chefin das sie mir mehr geld geben wollen das ich es mir überlegen sollte aber die kündigung würde stehen und ich sollte die schriftliche kündigung abgeben wenn ich es mir überlegt habe.
Das habe ich auch dann getan aber erst am 8.April.
Jetzt habe ich mich Krankschreiben lassen weil mein Boss mir nur fertig macht.Und jetzt meint er wenn ich nett nächste woche komme muss ich bis 15.Mai bleiben, wenn ich nächste woche komme dann bis ende april.Aber meine neue arbeitsstelle beginnt am 1.Mai.

Bitte bitte helft mir was ich machen kann.

DANKE



  1. Antwort von tеntо 0
    Re: Gekündigt chef macht jetzt dumm rum
    Hallo flob1987,
    das entscheidende Kriterium ist also die Kündigungsfrist. Und da spielen Kriterien wie Arbeitsvertrag und ggf. Tarifvertrag eine Rolle. Und die kenne ich nicht.
    Grds. gilt: Kündigungsfrist = 4 Wochen zum Monatsende oder zur Monatsmitte. Wie gesagt, Arbeits- und/oder Tarifvertrag könne das evtl. anders regeln.
    Bei 4 Wochen zum Monatsende oder zur Monatsmitte wäre der 15. Mai wohl der Termin. Weil Deine Kündigung am 29.04. im Zweifel wohl nicht beim Arbeitgeber eingegangen ist sondern erst am 8. April.
    Wenn Du am 30. April aufhörst, bist Du ggf. schadenersatzpflichtig bis zum 15. Mai!!!

    Im Zweifel: Anwalt einschalten!

    Gruß
    chns
    • Antwort von Vоlkеr Ѕlоwі (abgemeldet) 0
      Re: Gekündigt chef macht jetzt dumm rum
      Hallo flob,
      erst mal ist es wichtig zu wissen wie lange Du dort beschäftigt warst? Zum anderen auf welcher basis du dort beschäftigst warst!!

      Gruß Volker
      1 Kommentare
      • von flоb.1987 (abgemeldet) 0
        Re^2: Gekündigt chef macht jetzt dumm rum
        Hallo Volker,
        also ich habe dort ausbildung gemacht 4 jahre und wurde am 7.2007 übernommen.
        Bei meinem arbeitsvertrag steht zwar befristeter Arbeitsvertag aber bei der Dauer wie lange steht nichts drin.
        Ich mein mein chef hat ja gesagt das die kündigung steht und ich hatte die kündigung in der firma aber halt noch nicht abgegeben.
        Nur weil er jetzt sauer ist macht der des.
    • Antwort von kеνеr 0
      Re: Gekündigt chef macht jetzt dumm rum
      hallo
      das problem ist
      deswegen bist du auch krank geworden
      du wirfst sachen durcheinander.

      erst entscheide für dich
      wiilst du die gehaltserhöhung

      wenn du das weisst werden sich die antworten auf die anderen fragen auch finden sonst nochmal hier fragen.

      alles gute