Arbeitsrecht
Von: MU25, 25.5.2009 09:06 Uhr
Guten Tag,

Wenn man 15 Jahre bei einem Arbeitgeber beschäftigt ist, es sich um einen Kleinbetrieb - 3 Mitarbeiter - handelt, der Chef 63 Jahre alt ist und schliessen möchte, wie lange ist die Kündigungsfrist?



  1. Antwort von HighQ 1
    • Antwort von MU25 0
      Re: Kündigung wegen Betriebsschliessung
      Hallo,
      das mit den gesetzlichen Fristen habe ich verstanden, wie verhält es sich jedoch, das im Betrieb nur drei Personen beschäftigt sind, ist die Frist dann immer noch 6 Monate für den Arbeitgeber oder kann er kürzer kündigen?
      1 Kommentare
      • von HighQ 0
        Re^2: Kündigung wegen Betriebsschliessung
        Generell gilt diese Regelung - es kann eine Einzelvertragliche Abweichung nach oben - und nach untenn innerhalb der im Paragraphen genannten Vorrausetzungen geben.

        Die tatsächliche Gestaltung können aber keinem Forenteilnehmer hier bekannt sein.

        Gruss HighQ