Kündigungsfrist für AN bei befrist. Arbeitsvertr

Welche Kündigungsfrist muß ein Arbeitnehmer bei einem befristeten Arbeitsvertrag auf 2 Jahre nach Ablauf von 15 Monaten einhalten?

Hi!

Die, die vertraglich vereinbart ist!
Wenn kein Tarifvertrag greift, und im Arbeitsvertrag nichts
geregelt ist, ist eine vorzeitige Kündigung nicht möglich!

LG

Hi!

„Das Arbeitsverhältnis kann vor dem vereinbarten Termin
ordentlich gekündigt werden.“?
Vertragsgrundlagen wären der Manteltarifvertrag für die
kaufmännischen Angestellten des privaten Transport- und
Verkehrsgewerbes in Hessen.

Da musst Du schauen, was in diesem Tarifvertrag zum Thema Kündigungsfrist (unter Umständen auch Kündigungsfrist befristeter Verträge) drinsteht! Wenn er greift, muss er bei Euch in der Personalabteilung zur Einsicht liegen!
Vielleicht kannst Du ihn auch ergooglen?
Sein nicht böse, aber bei ca. 50.000 Tarifverträgen in Deutschland kann ich nicht wirklich alle kennen :wink:

LG
Guido