Nebenjob bei teilzeit

kann man bei einem teilzeitvertrag auch einen nebenjob machen ohne eine schriftliche anfrage beim arbeitgeber?
nur mündich bescheid geben müsste doch auch langen oder?

Das kommt meistens auf den Arbeitgeber an, generell ist es besser er weiss bescheid, viele mögen das nicht wenn durch den Nebenjob der Hauptjob „oder Teilzeitjob“ ist mitleidenschft gezogen wird. Ist der nebenjob ein Konkurrenzbetrieb? Auch dies mögen viele Arbeitgeber nicht. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

ja das er bescheid weis is auch in meinem sinne, aber muß ich es schriftlich beantragen oder langt es wenn ich es ihm mündlich sage? nein bei keinem konkurrenzb. möchte nur bis zu 400€ zuverdienen.
danke für die schnell antwort finde ich toll.

Mündlich reicht, denn was will er mit schriftlich Anfrage, wenns ihm nicht passt, dann gibt er dir das bestimmt nicht schriftlich, den direkt verbieten kann er es nicht. Gruß Frank

Hallo,

sagen würde ich es auf jedenfall, sollte der Arbeitgeber es noch schriflich wollen kann man ja was aufsetzen.

Gruß
maunzer