Pause streichen und länger arbeiten - umsonst?

Hallo,
wir arbeiten im Service einer Reha Einrichtung. Die Arbeit ist sehr stressig und um auch immer rechtzeitig fertig zu werden und vor dem Einlass ins Restaurant noch kurz durchschnaufen zu können, haben wir es uns angewöhnt, immer mindestens eine viertel Stunde eher mit der Arbeit zu beginnen, freiwillig versteht sich und ohne jede Überstundenforderung. Manchmal blieb noch Luft, öfters aber auch nicht.
Wir haben vormittags eine Arbeitszeit von 6:30 bis 14:00, bzw. 7:30 und 8:30 bis 14 Uhr. Von 9:30 bis 10:00 haben wir Pause.
Jetzt haben wir eine neue Serviceleitung bekommen. Die möchte, dass die meiste Arbeit schon vor der Pause erledigt werden muss und wenn wir es nicht schaffen, wird das von unserer Pause abgezogen. Es ist nicht zu schaffen, also entfällt die Pause. Außerdem wurde uns eine dritte Kraft genommen, die uns in der Zeit von 11 bis 12:30 Uhr unterstützt hat, weil wir ja eh immer etwas früher mit unserer Arbeit fertig waren (aber auf Grund unserer freiwilligen Zusatzarbeitszeit in der Früh). Diese eine Kraft fehlt natürlich und wir schaffen es auch nicht mehr, bis 14 Uhr unseren Feierabend anzutreten. Diese Zeit, meistens 15 Minuten pro Person Überstunden, dürfen wir auch nicht schreiben. Wir sollen einfach schneller arbeiten und wenn wir das nicht können, müssen wir das halt in unserer Freizeit machen.
Kann mir Jemand sagen, ob dies rechtlich so in Ordnung ist oder wie können wir uns wehren? Spaß macht das so nicht.