Pflegebedürftig und Minijob

Kann eine pflegebedürftige Person die dauerhaft Pflegestufe 1 hat einen Minijob ca. 15 Std. die Woche ausüben ?

Hallo,
ja, das geht - wir haben sehr viele Menschen in der Pflegestufe I, die
einer Tätigkeit (Behindertenwerkstatt) nachgehen versichert.
Gruss
Czauderna

Hallo

Dieses Thema beschäftigt mich weil ich als Pflegestufe I Leistungsempfänger einen Minijob Angebot bekommen habe, Teilzeit Zuhause am Rechner, 8-10 Stunden die Woche. Ich habe eine Pflegestufe I seit 10 Jahren. Allerdings ich weiß nicht wo ich anfangen soll, um mich anzumelden für die Arbeit. Als Freiberüfllicher? Als selbständig? Und wo? Beim Finanzamt? Brauche ich erneut eine Steuernummer? Muss ich die Krankenkasse informieren? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen lieben Dank für die Aufmerksamkeit.