Reinigung der Arbeitskleidung

hallo,

meine frage ist: ist mein arbeitgeber (Leiharbeit) verpflichtet die mir zur verfügung gestellte arbeitskleidung auch zu reinigen? bzw. kann ich der zeitarbeitsfirma die reinigung in rechnung stellen?
ich arbeite für eine zeitarbeitsfirma bei der Deutschen Bahn in einem Ausbesserungswerk (schwere instandhaltung) , die festangestellten bekommen ihre wäsche gewaschen ich muss sie selber waschen (die arbeit ist sehr schmutzig) , ich arbeite mit fetten, ölen und farben.

danke für konkrete antworten :smile:

gruß rico

FAQ:1129
Hi!

Du wurdest doch schon nebenan darauf aufmerksam gemacht, dass Du bitte die Regeln hier einhalten sollst.

Ich wollte bei der Überschrift schon fleißig mit dem Schreiben anfangen, da der Antworter im anderen Brett einfach nur seinen üblichen ahnungslosen Bullshit gepostet hat, aber jetzt darf ich wieder nicht.

Ist es so schwer, den persönlichen Bezug wegzulassen?!

Gruß
Guido