Schwanger: Arbeitgeber fordert Fahrtkosten zurück

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: ich pendle zur Arbeit und bekomme jährlich eine BahnCard 100 von meinem Arbeitgeber erstattet. Also ich lege den Jahresbetrag (3990€) bei Bestellung aus (geschehen Ende November 2012) und meine Chefs erstatten mir den Betrag mit dem Januargehalt.

Nun ist es so, dass ich vor 2 Wochen erfahren habe, dass ich schwanger bin, Entbindungsheimen Anfang September, Beginn Mutterschutz Ende Juli!

Meine Chefin kam nun auf mich zu und meint, sie kann mir für die Zeit ab Mutterschutz rein rechtlich schon nicht die Fahrtkosten erstatten. Das würde bedeuten, dass ich fast 200€ selbst tragen muss.

Hab bereits über die Bahn versucht auf Kulanz eine Vorzeitige Beendigung der sonst ein Jahr laufenden BahnCard zu erhalten. Ohne Erfolg.

Kann mir hier jemand sagn, ob ich irgendwelche anderen Möglichkeiten habe?

Danke

Brummer