Unangemeldet steht der chef vor der türe

was kann getan werden wenn ein Vorgesetzter unangemeldet vorbei kommt schaut um mich zu kontrollieren ob man krank zuhause bin ?

Man braucht ihn nicht hereinzulassen, und wenn man nicht zuhause ist kann er auch nichts machen. Arbeitsunfähigkeit ist nicht gleichbedeutend mit Bettlägerigkeit.

Hi

rückfrage : was soll daran verboten oder unrecht sein einem Kranken einen Strauss Blumen zu bringen ?
Wenn der Chef sich um deine Genesung kümmert , ist das doch was fürsorgliches und gutes .

Sag mir warum das verboten sein sollte , du bringst doch deinem besten Kumpel auch eine Schachtel Kekse ins Krankenhaus , wenn er beim Skifahren verunglückt war , ist das nicht das selbe ?

Das ist eine Frage wie DU das auslegst .
bist du wirklich krank , liegst mit Grippe im Bett , ist es fürsorglich .
hast du nur gelben Urlaub , was ja sowieso nicht so ganz legal ist , dann hat er ja wohl zu recht Lunte gerochen

such dir etwas aus

Toni

rückfrage : was soll daran verboten oder unrecht sein einem
Kranken einen Strauss Blumen zu bringen ?

Gegenfrage: Wo hast du gelesen, dass der Chef Blumen bringen will?

Wenn der Chef sich um deine _(FAQ:1129)_Genesung kümmert , ist das doch
was fürsorgliches und gutes .

Frage: Woraus hast du gelesen, dass sich der Chef um die Genesung kümmert?

du bringst doch
deinem besten Kumpel auch eine Schachtel Kekse ins Krankenhaus
, wenn er beim Skifahren verunglückt war , ist das nicht das
selbe ?

Nein, ist es nicht. Erstens, weil der Kumpeln nicht gleich dem Chef ist und zweitens weil Krankenhaus nicht gleich zu Hause ist.

Das ist eine Frage wie DU das auslegst

Nicht nur das.

bist du wirklich krank , liegst mit Grippe im Bett , ist es
fürsorglich .

Wo siehst du die Fürsorge? Zunächst ist hier von reiner Kontrolle die Rede!

hast du nur gelben Urlaub , was ja sowieso nicht so ganz
legal ist , dann hat er ja wohl zu recht Lunte gerochen

Deine einseitige Interpretation ist schon interessant. Einerseits unterstellst du hier unterschwellig, dass jemand nur krank feiert, andererseits interpretierst du in das Verhalten des Chefs Wohlwollen rein, für beides gibt es keinen Anhaltspunkt.

2 Like

was kann getan werden wenn ein Vorgesetzter unangemeldet
vorbei kommt schaut um mich zu kontrollieren ob man krank
zuhause bin ?

Nichts !!

Oder nicht aufmachen oder aufmachen und sich bedanken oder sich einen neuen Job suchen?

was kann getan werden wenn ein Vorgesetzter unangemeldet
vorbei kommt schaut um mich zu kontrollieren ob man krank
zuhause bin ?

Hast Du ein schlechtes Gewissen und bist überhaupt nicht krank?

FAQ:1129

was kann getan werden wenn ein Vorgesetzter unangemeldet
vorbei kommt schaut um mich zu kontrollieren ob man krank
zuhause bin ?

Die Regeln (FAQ:1129) einzuhalten wäre ein Anfang