Arbeitsrecht
Von: fritz bruase, 8.10.2011 15:20 Uhr
Gibt es Gründe einen Handyvertrag Ausserordentlich mit sofortiger Wirkung zu kündigen, oder fristlos zu kündigen oder eaus wichtigem Grund zu kündigen
Danke Fritz d9e



  1. Antwort von Mario 0
    Re: Vertrag
    Hallo,

    wie lang läuft der vertrag denn noch? das mit der fristlosen kündigung kommt halt drauf an warum wollen sie denn den vertrag nicht weiterführen?? pauschal lässt sich das schlecht beantworten. versuche3n kann man eine fristloe kündigung immer. bevor man kunden verprellt und negative schlagzeielen macht kann man glück haben und aus dem vertrag rauskommen...

    generelle gründe gibt es leider nicht.

    denn nich einmal der tod des Vertragsnehmes führt zu einer kündigung da der vertrag auf die hinterbliebenen übertragen wird.

    vielleicht haben sie noch nähere informationen dann kann ich mehr sagen

    LG
    1 Kommentare
    • Re^2: Vertrag

      hallo,
      vielen dank für die antwort,

      hier die hintergründe -

      ich habe vor ca. 4 jahren eine handyvertragdoppel geschlossen mit talkline - einer ich der andere meine frau - rechtzeitig kündigte ich beide verträge in einem umschlag - akzeptiert haben die nur einen in der zwichenzeit haben die bei meiner frau abgebucht und uns ist das nicht aufgefallen - ich schrieb die an um denen das zu schildern aber die sagen nun der vertrag läuft noch bis 2012 da er sich automatisch verlängert - belgen lässt sich das nach so langer zeit nicht mehr von mir - nur seltsam das die die eine kündigung akzeptiert haben und die andere nicht -
      ich werde nochmal an talkline schreiben -
      danke gruss fritz d9e
  2. Antwort von peter Bötticher 0
    Re: Vertrag
    Hallo,
    Anwort: nein!!!!!
    MfG
    PB






    Gibt es Gründe einen Handyvertrag Ausserordentlich mit
    sofortiger Wirkung zu kündigen, oder fristlos zu kündigen oder
    eaus wichtigem Grund zu kündigen
    Danke Fritz d9e