Wann kündigen bei 4 Wochen zum Monatsende

Liebe Mitglieder,

meine Situation ist wie folgt:

Ich habe eine vertraglich fixierte Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende.
Wann muss meine Kündigung spät. beim Arbeitgeber eingehen, wenn ich zum 1. April wechseln möchte?

Reicht der 3.3.2011 ebenfalls noch aus oder muss es der 28.2.2011 sein?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße,
Josh

hi,

google hätte auch geholfen: s. BGB §§186ff

Greetinx
GIK

Hallo Josh,

zum Monatsende heißt zum Monatsende, heißt also dass die Kündigung bis zum 28.2. bei deinem Arbeitgeber eingegangen sein muss!

Viele Grüße
S.

4 Wochen Kündigungsfrist ist eigentlich mehr umgangssprachlich gemeint, richtig wäre eigentlich 30 Tage Frist, da ein Arbeitsmonat immer mit 30 Tagen gerechnet wird. Empfehle Dir die Kündigung bis 01.03. zu zustellen.

Nehmen Sie den 28.02.

wäre für mich ganz klar der 28.2.2011 … bin mir da zu 99% sicher … und würde da keinerlei Risiko eingehen.

Gruß
Hajo

Liebe Mitglieder,

meine Situation ist wie folgt:

Ich habe eine vertraglich fixierte Kündigungsfrist von 4
Wochen zum Monatsende.

Wann muss meine Kündigung spät. beim Arbeitgeber eingehen,
wenn ich zum 1. April wechseln möchte?

Reicht der 3.3.2011 ebenfalls noch aus oder muss es der
28.2.2011 sein?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße,

Josh

Hallo,

ich würde Morgen den 28.02. kündigen, dann bist Du auf der ganz sicheren Seite.
Da Du so wie so kündigen willst spielt das doch keine Rolle mehr.

Gruß Wolfram

Hallo Josh McLean,

zu diesem Sachverhalt kann ich keine Angaben machen.

Mit freundlichen Grüßen

LuPe

Rein rechnerisch würde der 3.3. der letzte mögliche Termin sein, zu dem die Kündigung beim Arbeitgeber zugegqangen sein muss.

Wenn man den AG wechseln will würde ich da aber kein Risiko eingehen und lieber einen früheren Termin wählen.
(Es sei denn es gibt einen besonderen GRUND FÜR DIE KÜNDIGUNG AM LETZTMÖGLICHEN TAG
freundliche Grüße

Sorry, war dienstlich unterwegs und konnte somit nicht rechtzeitig antworten.
Zum Monatsende wäre der 28.02 der letzte gewesen.

Gruß Benno

glaube hierzu was geschrieben zu haben, w w w zeigt es mir als offen. sorry