Wie viele Urlaubstage?

Guten Tag,

ich würde euch hier gerne um Rat fragen. Undzwar geht es um meine Urlaubstage und die Nutzung.

Ich arbeite in der Gastronomie als Teilzeitkraft mit 100 Stunden im Monat und habe 24 Tage Urlaubsanspruch im Kalenderjahr. Ich habe dort Mitte November 2012 angefangen und habe die 6 Monatige Probezeit hinter mir. Im August 2013 werde ich dort voraussichtlich eine Ausbildung anfangen - Aber bis jetzt habe ich keinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Ich habe heute von meinem Chef für Juni meine Urlaubstage beantragt und er meinte, dass ich nur 16 Tage Urlaubsanspruch hätte, weil ich dort im August meine Ausbildung beginnen werde. Ich würde gerne wissen, ob er damit Recht hat, weil ich ja bis jetzt noch keinen Ausbildungsvertrag unterschrieben habe.

Zudem würde ich gerne wissen, wie viele Wochen ich Urlaub habe, wenn ich vier Tage in der Woche arbeite. Bei 24 Tagen Urlaub, wären es doch 6 Wochen oder nicht? Und bei 16 wären es 4 wochen?

Schonmal danke im voraus für ihre Zeit.

Ich arbeite in der Gastronomie als Teilzeitkraft mit 100
Stunden im Monat und habe 24 Tage Urlaubsanspruch im
Kalenderjahr.

Hui! Da hast du aber einen großzügigen Chef!

Ich habe dort Mitte November 2012 angefangen und
habe die 6 Monatige Probezeit hinter mir. Im August 2013 werde
ich dort voraussichtlich eine Ausbildung anfangen - Aber bis
jetzt habe ich keinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Ich
habe heute von meinem Chef für Juni meine Urlaubstage
beantragt und er meinte, dass ich nur 16 Tage Urlaubsanspruch
hätte, weil ich dort im August meine Ausbildung beginnen
werde.

Ist grundsätzlicher Quatsch. Den Anspruch den du erarbeitet hast wie er im Arbeitsvertrag festgehalten ist, muss auch entsprechen gewährt werden. Es sei denn ihr einigt euch anders.

Ich würde gerne wissen, ob er damit Recht hat, weil ich
ja bis jetzt noch keinen Ausbildungsvertrag unterschrieben
habe.